Aktuelle News

U2 News » U2 verlassen Island Records und wechseln zu Mercury


Etwas überraschend kommt die Meldung, dass U2 das Plattenlabel 'Island Records' verlassen. 1980 (siehe U2 History) haben U2 ihren ersten internationalen Plattenvertrag beim Gründer von Island Records, Chris Blackwell, unterzeichnet. Damals noch mit 50.000 Pfund dortiert war es der zweite Meilenstein nach der Unterzeichnung ihres aller ersten Vertrages mit CBS Records im März 1979 (History). In letzter Zeit haben sich U2 aber wohl etwas verlassen gefühlt. Dass sich niemand von der Plattenfirma um sie gekümmert hat, als man vor kurzem Aufnahmen in den Studios in London (News) gemacht hat, brachte wohl den entgültigen Beschluss, dass man Jason Iley zu Mercury folgt. Der war am 16. Mail 2005 (Pressemitteilung) gewechselt und vorher bei Island für U2 zuständig. Für den Fan in Europa wird sich wohl nicht viel ändern, sind doch beide Firmen Teil des Universal Konzernes.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

"The Killers" Gewinnspiel - Die Gewinner

Bono zu Besuch bei Oprah Winfrey
 

In dieser News: London Island Records Mercury History

XML | Impressum | Topicon