Aktuelle News

U2 News » U2 für Grammy Awards und Pollstar Awards nominiert


Heute wurden die Nominierungen für die 48. Grammy Awards bekanntgegeben. U2 sind in insgesamt fünf Kategorien nominiert worden. Mit ihrem letzten Studioalbum 'How To Dismantle An Atomic Bomb' wurden sie in der Kategorie 'Album Of The Year' sowie 'Best Rock Album' nominiert. Der Song 'Sometimes You Can't Make It On Your Own' steht in den Kategorien 'Song Of The Year' und 'Best Rock Performance By A Duo Or Group With Vocal' zur Auswahl, in der Kategorie 'Best Rock Song' sind U2 mit dem Song 'City Of Blinding Lights' vertreten. Außerdem ist Steve Lillywhite als 'Producer Of The Year' für seine Arbeit an 'How To Dismantle An Atomic Bomb' nominiert. Die Verleihung der Grammy Awards findet am 8. Februar 2006 in Los Angeles im Staples Center statt. Unseren Informationen zufolge werden U2 vor Ort sein und auch live auftreten! In den letzten Jahren haben sie sich das ja auch nicht nehmen lassen (Tourarchiv). Weitere Infos sowie die komplette Liste der Nominierungen gibt es bei grammy.com. Update 17:30: Und so eben sind U2 auch für die diesjährigen Pollstar Awards nominiert worden. U2 sind nominiert in den Kategorien Major Tour of the Year und Most Creative Stage Production. Die Awards werden am 15. Februar 2006 in Las Vegas verliehen.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Bono erhält deutschen Medienpreis 2005

..and the Tour goes on... Vertigo in Mexiko!
 
XML | Impressum | Topicon