Aktuelle News

U2 News » U2 gewinnen Ivor Novello Award


Bei der 50. Verleihung der Ivor Novello Awards diese Woche in London wurden auch U2 ausgezeichnet. Sie erhielten für den Song Vertigo den Preis in der Kategorie International Hit Of The Year. Den Preis für Best Selling UK Single ging übrigens an Do They Know It's Christmas? von Band Aid 20. Außerdem wurden auch einige Vorgruppen der laufenden Vertigo Tour 2005 bei der Preisverleihung ausgezeichnet: Der Album Award ging an Snow Patrol mit ihrem Album 'Final Straw'. Franz Ferdinand erhielten für 'Take Me Out' den Best Contemporary Song Award und Keane wurden zu den Songwriters Of The Year gekürt. Außerdem können sich U2 diese Woche über den Titel Best Live Band Of All Time freuen. Im Carling Music Survey erhielten U2 in dieser Kategorie die meisten Stimmen, und zwar vor Queen, Oasis, Rolling Stones, Radiohead, The Who, Guns'n'Roses, Coldplay, Faithless und REM (rte.ie).



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Condoleezza Rice empfängt Bono

U2 beenden Vertigo Tour Leg 1 in Boston
 
XML | Impressum | Topicon