Aktuelle News

U2 News » 'Elevation Partners' bieten für Eidos € 102Mio


'Elevation Partners', ein Konsortium aus Investoren, denen unter anderem Apples ehemaliger Finanz-Chef Fred Anderson sowie John Riccitiello, zuvor Präsident und COO von Electronic Arts, sowie unter anderen Bono angehören, wollen wohl den Spielehersteller Eidos (Corporate Homepage) um 102 Millionen Euro kaufen. Eidos hatte in der Vergangenheit große Erfolge mit der Lara Croft-Reihe gefeiert, zuletzt operierte Eidos aber eher glücklos. Übernahmegerüchte hatte es bereits im Sommer vergangenen Jahres gegeben. Die Investorengruppe um Bono und Riccitiello ist auch vom französischen Spielehersteller Ubisoft gebeten worden, als weißer Ritter in die Firma einzusteigen, um eine drohende Übernahme durch den Branchengiganten Electronic Arts zu unterbinden. Schon in früheren Jahren sind U2 als Investoren in der Spieleindustrie aufgetreten. Dort haben sie sich aber nicht viel Freunde unter den U2-Fans gemacht, da diese Firma großteils Spiele mit hohem Gewaltfaktor hergestellt hatte. Danke an Alex, Ragnar & Martin.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

U2 mit SYCMIOYO bei Top Of The Pops

Achtung Bootlegs!
 
XML | Impressum | Topicon