Aktuelle News

U2 News » Johnny Ramone verstorben


Johnny Ramone verstorben

 zoovation  18.09.2004 um 17:10
Artikel drucken... Drucken  Kommentare

Und wieder eine sehr traurige Nachricht aus dem Hause Ramone: Gitarrist Johnny Ramone ist am Mittwoch verstorben (laut.de). Er erlag im Alter von 55 Jahren in Los Angeles den Folgen seiner Krebserkrankung. In den letzten Stunden war er umgeben von seiner Familie und Freunden wie Eddie Vedder, Lisa Marie Presley und Pete Yorn. Nachdem bereits Sänger Joey Ramone und Bassist DeeDee Ramone in den letzten Jahren verstorben sind (News), ist der Schlagzeuger Tommy Ramone nun das einzige lebende Mitglied der legendären New Yorker Punk Band 'The Ramones'. U2 sind seit den 70er Jahren grosse Fans der Ramones und haben dies mehrfach bekundet, z.B. mit den Songs I Remember You und Beat On The Brat. 2001 haben U2 die Ramones bei den MTV Video Music Awards geehrt.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

U2 zieren die Titelseite von 'Blender'

U2's schwedischer TV-Auftritt von 1981 bald auf DVD?
 
XML | Impressum | Topicon