Aktuelle News

U2 News » Demo-Aufnahmen gestohlen?


Demo-Aufnahmen gestohlen?

 carpe diem  15.07.2004 um 12:37
Artikel drucken... Drucken  0 Kommentare

Wie orf.at berichtet sind lt. der französischen Zeitung Nice Matin Polizeiermittlungen im südfranzösischen Nizza über den mutmaßlichen Diebstahl des neuen U2 Albums aufgenommen worden. Nun wird eine verfrühte Veröffentlichung der Lieder im Internet befürchtet. Zum Diebstahl soll es während eines Phototermins in den alten Victorine Film Studios in Nizza, welche nun besser als 'Studios Riviera' bekannt sind, gekommen sein (Dort wurde auch der Film 'Good Thief' gedreht, wo auch Bono einen Teil zum O.S.T. beitrug). Es kann aber auch laut der Polizei nicht völlig ausgeschlossenen werden, dass die Demo-Aufnahmen bloß verloren gegangen sind. Für weitere Ermittlungen wurde die Gerichtspolizei von Marseille eingeschaltet. Ob es sich bei den Aufnahmen nun um das fertige Album, oder Demos aus den Anfängen zum neuen Album handelt, ist nicht bekannt. Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass U2 bzw. Bono etwas abhanden gekommen ist (Demo-Tapes zu Achtung Baby, Bonos Notebook mit Songtexten zu M$H etc.). Ob dies Masche ist, um in die Medien zu gelangen? Diskutiert doch mit im u2-forum.de... Update 16:20 Uhr: Nun gibt es auch ein kurzes Statement vom Manager Paul McGuinness (NME online / U2.com): "The recording of this album has been going so well. The band is so excited about its release. It would be a shame if unfinished work fell into the wrong hands.". Aha. Eigentlich ist das Album doch schon fertig? (News vom 6. Juli 2004) Neben McGuinness wird auch Lucian Grainge (einer der Bosse von Universal Music) und The Edge zitiert: "A large slice of two years work lifted via a piece of round plastic. It doesn't seem credible but that's what's just happened to us ... and it was my CD."



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Dallas Schoo im Interview

Live Aid erscheint im November auf DVD
 
XML | Impressum | Topicon