Aktuelle News

U2 News » 'Live Aid' als DVD-Release geplant


Nachdem verschiedene Versionen des Konzerts im Internet immer wieder als Bootlegs auf VHS und DVD abgeboten wurden, haben sich die Organisatoren des 1985 stattgefundenen 'Live Aid' Konzertes dazu entschlossen, dieses Konzert auf DVD herauszubringen. 72.000 Leute im Londoner Wembley Stadion bekamen Bans wie U2, Queen, Police, David Bowie, Wham! und die Dire Straits zu sehen, komplettiert wurde das Konzert durch die Auftritte von Bob Dylan, Duran Duran, Paul Simon u.v.m. in Philadelphia's JFK Stadion. Alle teilnehmenden Bands müssen nun um Erlaubnis gebeten werden, es wird jedoch kein Widerstand der einzelnen Gruppen erwartet. Die Rechte werden danach an einen Herausgeber versteigert, als Veröffentlichung ist Weihnachten 2004 geplant, die Einnahmen kommen wie damals in den Band Aid Fond, welcher immer noch existiert und den Hunger in Äthiopien und den umliegenden Regionen bekämpft.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

46664 Releases: Artwork und Bestellmöglichkeiten

Neue Tourgerüchte
 
XML | Impressum | Topicon