Aktuelle News

U2 News » Bono: "We Need You!"


Bono: "We Need You!"

 zoovation  29.02.2004 um 00:54
Artikel drucken... Drucken  0 Kommentare

Letzte Woche fand in London eine Konferenz statt, bei der es um die Unterstützung der armen Länder durch die Industrienationen ging (yahoo.com). Auch der britische Finanzminister Gordon Brown hielt eine Rede und setzte sich stark für eine Verdoppelung der aktuellen Finanzhilfen ein. Bono, der als einer der Hauptredner geladen war, kam per Videoschaltung zu Wort. Er unterstützte die Initiative von Brown und forderte die Welt auf, die Entwicklung zu "dramatisieren". Er verwies auch auf die Live-Aid-Kampagne für die Hungerskatastrophe in Äthiopien. Bono: "We need you (Gordon Brown) and Tony (Blair) to be the Lennon/McCartney of geopolitics. But what we need here is not love, all we need is here is passion." Im April wird der britische Finanzminister Gordon Brown zusammen mit seinem französischen Kollegen Francis Mer in Paris eine Konferenz mit 60 Vertretern aus anderen Ländern leiten, die weitere Ergebnisse bringen soll.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

U2's Red-Rocks-Auftritt bald komplett auf Video?

Saturday Night Live Doppel-DVD
 

In dieser News: Bono London McCartney Gordon Brown

XML | Impressum | Topicon