Aktuelle News

U2 News » U2-Forum.de Update


News Navigation

  » U2tour.de Intern

   Didi

   18.06.2003 um 19:52 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

Nicht nur U2 sitzen im Studio, um am neuen Album zu arbeiten, auch das U2Tour.de-Team nutzt die Zeit, um unseren Service für Euch auf den neuesten Stand zu bringen, damit wir für das neue Album und die neue Tour fit sind: Das hauseigene Forum von U2tour.de U2-Forum.de erstrahlt seit heute im Glanz der neuesten Ikonboard-Version. Neben der neuen Technik und dem neuen Design gibt es auch ein paar zusätzliche Features, die wir Euch hier kurz erläutern möchten. Um all die neuen Funktionen auszutesten bzw. um Fragen zu stellen, haben wir ein Testforum eingerichtet, in dem es nur um das neue Forum und die Fragen rundherum geht. Achtung: Wichtig ist, dass sich die Einschränkungen für das Passwort geändert haben. Prinzipiell sind alle (!) User aus dem alten Board mit ihren Passwörtern übernommen worden, es kann jedoch sein, dass man sich nicht mehr einloggen kann, weil das alte Passwort zu kurz ist. Einfach ein neues anfordern ("Passwort vergessen?") und die Anleitung per e-mail befolgen. In den Einstellungen kann anschliessend ein neues, eigenes Passwort gewählt werden.

Die meisten Fragen zum neuen Forum werden in der Hilfe zum Forum beantwortet. Zusätzlich gibt es im Testforum noch ein fixiertes Thema, in dem die wichtigsten Themen noch einmal stehen und diskutiert werden können. Die wichtigsten Neuerungen im Überblick: * neues Design - das machst das U2Forum.de noch einzigartiger * Umfragen - nun kann jedes Mitglied eine Umfrage erstellen * Abonnement eines Beitrages - bei einer neuen Antwort kommt eine Benachrichtigung per mail * erweiterte User-Einstellungen: # Dein Photo im Forum Du kannst bei Deinem Profil ("Einstellungen" > "Persönliche Infos" - "Profil ändern" Link) einen Link zu Deinem Photo abspeichern. Das Photo wird bei der Ansicht Deines Profils angezeigt. Wenn du nicht die Möglichkeit hast, Dein Photo auf einen Webserver zu laden, dann melde Dich einfach bei uns. Wir können gerne für Dich das Photo auf unserem Webserver speichern und Dir den Link schicken. Beachte bitte auch, dass Dein Photo nicht zu große Abmessungen hat. Wir schlagen eine Größe von ca. 225 x 300 Pixeln vor. Zudem sollte die Filegröße des Photos möglichst klein sein. Eine entsprechende 'Jpeg'- Kompremierung wird unbedingt empfohlen. Fragen? Mail an [email protected]e genügt! # Persönliche Infos Dein Profil kann von allen Mitgliedern des Forums eingesehen werden. Du kannst also alle persönlichen Infos über Dich eintragen, die andere auch sehen sollen. Deine Signatur wird automatisch unter jeden Deiner Beiträge angefügt (ausser Du fügst keine Signatur ein). Nun ist es auch möglich, einen eigenen Avatar auszuwählen, der automatisch unter Deinem Benutzernamen angefügt wird. Hierfür musst Du die URL Deines gewünschten Avatars angeben. Verlinkte Avatars, die auf anderen Servern liegen, dürfen eine Maximalgrösse von 5-6 kB nicht überschreiten. Es empfiehlt sich eine entsprechende 'Jpeg'-Komprimierung oder das Abspeichern als 'Gif'- Grafik mit limitierter Farbpalette. Weitere Infos und Restriktionen zu den Avatars in der Hilfe unter Deine Einstellungen: Persönlicher Avatar * Zum letzten Beitrag springen: V.a. bei langen Themen ist es nützlich, gleich zum letzten Beitrag zu springen. Das kann man mit einem Klick auf das orange Icon, neben dem Namen des letzten Beitragschreibers/in, erreichen. * Signatures In den Signatures ist nur iB-Code erlaubt, dazu sind überall 'Help-Cards' verlinkt. Es kann also sein, dass ihr eure Signatures überarbeiten müßt. Zum Schluss möchten wir Euch noch auf den Haftungsauschluß/Disclaimer aufmerksam machen und festhalten, dass Ihr mit der Nutzung unseres Forums diese Bedingungen akzeptiert. Auf jeden Fall wünschen wir Euch viel Spass im neuen Forum, bei Fragen und Problemen stehen wir Euch gerne zur Verfügung, das u2tour.de-Team



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

 
XML | Impressum | Topicon