Aktuelle News

U2 News » Die 45 Bonos


Die 45 Bonos

 Honey  17.05.2003 um 12:41
Artikel drucken... Drucken  0 Kommentare

Warum sollte man auf die Idee kommen Bonos Kopf 45 mal auf einer Leinwand auszustellen? Die Antwort ist ganz einfach: Pop Art. Peter Max, seines Zeichens Pop Art Künstler, hat für das 'MusiCares' Charity-Event 45 bunte Bono-Portraits (Popup LinkFoto) im Andy Warhol Stil auf die Leinwand gezaubert. Die MusiCares-Veranstaltung, die am 21.02.2003 stattfand, zeichnete Bono als 'Person Of The Year' aus (News). Auch U2 haben bereits mehrmals Pop Art Elemente verschiedener Künstler verwendet, so wie z. B. für Single-Cover oder auch für die Videowall-Projektionen bei der Popmart-Tour. Peter Max ist vorallem durch seine Werke 'Cosmic '60s' bekannt geworden, seine Portraits verschiedener Politiker und durch die Verwendung seiner Bilder in dem Beatles Zeichentrickfilm 'Yellow Submarine'. Der inzwischen 65jährige Künstler führt derzeit seine aktuelle Ausstellung mit dem Titel 'Pop to Patriotism' in Las Vegas (USA) vor.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Slane Castle Vorbereitungen!

Bono gemeinsamer Auftritt mit Queen?
 

In dieser News: Bono Bilder Leinwand Pop Max

XML | Impressum | Topicon