Aktuelle News

U2 News » '48864' in London vorgetragen


Am Sonntag spielte die Punk-Band 101ers im Tabernacle Arts Centre in London ein Tribute Konzert zu Ehren von Joe Strummer. Strummer hatte die Band 1974 gegründet, wechselte dann aber 2 Jahre später zu The Clash. Im Dezember 2002 verstarb Joe Strummer überraschend. Nun veranstaltete seine Familie dieses Tribute Konzert, bei dem die 101ers nach über 25 Jahren wieder gemeinsam auf der Bühne standen. Zeitweise wurden sie von dem ehemaligen Clash-Gitarristen Mick Jones unterstützt um einige Clash-Klassiker zu spielen. Außerdem erschien der Schauspieler Keith Allen auf der Bühne und verlas den Song 48864. Dieses Lied schrieb Joe Strummer zusammen mit Bono für Nelson Mandela und sollte ursprünglich am 2. Februar beim Mandela SOS Benefiz-Konzert Premiere haben, leider musste das Konzert aber abgesagt werden (News). Bono arbeitet zur Zeit an der Fertigstellung des Songs, er soll nun im Laufe dieses Jahres auf einem AIDS-Benefiz-Album erscheinen (News).



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Slane Castle Vorbereitungen!

Bono als Ehrengastredner ausgewählt
 
XML | Impressum | Topicon